Ihre Sehspezialistin am Kreuzplatz

Silvana Dätwiler

B.Sc. Optometrie FHNW
Funktionaloptometristin
Geschäftsleitung Kreuzplatz

Nach einer 4-Jährigen Berufslehre in Brugg zur Augenoptikerin mit begleitender Berufsmaturität erhielt ich 2007 in Zürich die erste Anstellung als Augenoptikerin im Seefeld. Durch das reduzierte Pensum konnte ich viel Zeit in meinen Sport investieren: Karate auf Leistungsniveau.

Mit 21 Jahren begann ich den Bachelor-Studiengang für Optometrie in Olten und schloss 2012 erfolgreich ab. Übereifrig – mit zwei Jobs gleichzeitig, einem in Basel und einem beim sehzentrum in Zürich – entschied ich mich dann vollständig für das sehzentrum zürich und bin seit 2012  zuständig für Brillenglasbestimmungen, Kontaktlinsenanpassungen und Augenscreenings.

Den interessanten Weg als Funktionaloptometristin schlug ich 2016 nach einer einjährigen Ausbildung in Deutschland ein. Eine neue Chance gepackt habe ich 2019 die Herausforderung als Geschäftsleitung von unserem zweiten Standort am Kreuzplatz angenommen. Meine durch den Sport und die viele Bewegung angeeignete Körperwahrnehmung ist der Grundbaustein für die spannende Zusammenarbeit mit den Therapeuten der therapie kreuzplatz.

Der Drang nach Bewegung blieb, ebenso die Leidenschaft für gutes Essen und ferne Länder: ein wichtiger Ausgleich zum Berufsalltag.

weiterlesen
«Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.»