Ihre Sehspezialisten

Silvana Dätwiler

B.Sc. Optometrie FHNW

Nach einer 4-Jährigen Berufslehre in Brugg zur Augenoptikerin mit begleitender Berufsmaturität erhielt ich 2007 in Zürich die erste Anstellung als Augenoptikerin im Seefeld. Durch das reduzierte Pensum konnte ich viel Zeit in meinen Sport investieren: Karate auf Leistungsniveau.

Mit 21 Jahren begann ich den Bachelor-Studiengang für Optometrie in Olten und schloss 2012 erfolgreich ab. Übereifrig – mit zwei Jobs gleichzeitig, einem in Basel und einem beim sehzentrum in Zürich – entschied ich mich dann vollständig für das sehzentrum zürich und bin seit 5 Jahren zuständig für Brillenglasbestimmungen, Kontaktlinsenanpassungen und Augenscreenings.

Den interessanten Weg als Funktionaloptometristin schlug ich 2016 nach einer einjährigen Ausbildung in Deutschland ein. Der Drang nach Bewegung blieb, ebenso die Leidenschaft für gutes Essen und ferne Länder: ein wichtiger Ausgleich zum Berufsalltag.

weiterlesen
«Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.»