Ihre Sehspezialisten

Markus Hofmann

M.Sc. Vision Science & Business (Optometry)
Geschäftsleitung

Während meiner Schulzeit wollte ich Lehrer werden. Meinen Unterrichter fand ich ziemlich cool.

 

In einer weiteren Phase folgte der Berufswunsch als Koch. Davon ist bis heute meine Freude an leckerem Essen geblieben. Dann waren es der Musiker (ich spiele Saxophon), der Goldschmied und schliesslich der Augenoptiker – damals noch ein handwerklicher Beruf im weissen Kittel, mit Schleifstein und Lötgerät.


Nach der Meisterschule arbeitete ich als Kontaktlinsenspezialist in Zürich und war zwischendurch auf Reisen. «Unterwegs sein» in der Natur, am liebsten zu Fuss oder mit dem Mountain Bike, bedeutet mir bis heute viel. Meine mehrjährige Arbeit in der Marketingabteilung eines globalen Unternehmens führte mich beruflich bis nach Barcelona.


Zurück in der Schweiz gründete ich 2005 mit Jeannette das sehzentrum zürich. Der Traum der Selbstständigkeit ging in Erfüllung. Nach Jahren des Aufbaus und der Weiterentwicklung bin ich heute stolz und zufrieden auf unsere Arbeit.


Mit dem Masterstudium (Vision Science & Business) der Fachhochschule Aalen im Rucksack fördere ich den vielseitigen Beruf des Optometristen und verbessere unsere Dienstleistungen.

 

weiterlesen
«Wenn alle zustimmen, stimmt was nicht!»