Ihre Sehspezialistin

Patrizia Lussmann

B.Sc. Optometrie FHNW

Mein Berufsleben begann ich im Jahre 2010 mit einer 4-jährigen Berufslehre als Augenoptikerin. Nach der Lehrzeit im Kanton Uri stellte ich mich der Herausforderung, eine Stelle in der Industrie anzunehmen. Ich zog nach Basel und sammelte während zwei Jahren im Kundendienst eines Brillenglas-Produzenten wertvolle Erfahrungen. Gleichzeitig packte ich die Gelegenheit, um in dieser internationalen Stadt meine Englischkenntnisse zu verbessern. Meine Neugierde war damit noch lange nicht gestillt und ich entschloss mich, ab 2018 das Vollzeit-Optometrie-Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten zu absolvieren.

Mit meinem Mann lebe ich nun wieder in meiner Heimat, dem Kanton Uri. Dort verbringe ich sehr gerne Zeit in meinem Garten. Energie tanke ich in der Natur, beim Wandern, Biken und Joggen. Zum Ausgleich gehört Yoga zu meinem privaten Alltag.

Während meiner beruflichen Laufbahn lernte ich verschiedene Geschäftsphilosophien kennen. Besonders prägend empfand ich meine Optometrie-Praktikumszeit im sehzentrum zürich. Ich freue mich sehr, in diesem Betrieb meine Zukunft als Optometristin B.Sc. weiter zu gestalten.

weiterlesen
««Der Wille öffnet die Tür zum Erfolg»»