Ihre Sehspezialisten

Rahel Lang

B.Sc. Optometrie FHNW
Funktionaloptometristin
Geschäftsleitung

Als Optometristin mit einer Leidenschaft für unser faszinierendes Sinnesorgan Auge und den menschlichen Bezug habe ich nach meiner Berufslehre als Augenoptikerin EFZ und der Absolvierung der BMS den Bachelor in Optometrie an der FHNW absolviert. Die Weiterbildung zur Funktionaloptometristin im Ausland vertiefte mein Fachwissen.


Parallel zu meiner beruflichen Tätigkeit fasziniert mich die Welt des Unternehmertums, unserer Wirtschaft und Gesellschaft, und um dies besser zu verstehen, belege ich derzeit einen MBA-Studiengang an der ZHAW. Der breite Austausch mit unterschiedlichen Branchen sowie die Möglichkeit, aktiv im Unternehmen mitzugestalten, sind für mich besonders wertvoll.


In meiner Freizeit finde ich Ausgleich und Freude in der Natur, sei es beim Joggen, Inlineskaten, Yoga, Radfahren oder Wandern. Zusätzlich zu meinen sportlichen Aktivitäten hege ich insgeheim eine Leidenschaft für Musik aller Art, Klavier und Ballett. Das Treffen mit Freunden, begleitet von gesprächigem Austausch, darf natürlich nicht fehlen.

weiterlesen
«Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut, etwas zu tun, um deine Träume wahr werden zu lassen.»