Ihre Sehspezialisten

Brigitte Woolley

Dipl. Augenoptikerin
Kundenbetreuung und Administration
Visualtrainerin in Ausbildung

Meine Lehre als Augenoptikerin machte ich 1992-1996 bei einem Optiker in der Enge.

Der Liebe zur englischen Sprache wegen zog es mich daraufhin für mehrere Monate in den Süden von England für einen Sprachaufenthalt. Dies hat dann wohl die Weichen für mein Zusammentreffen mit meinem britischen Ehemann in einem Irish Pub in Zürich gestellt.

Es folgen fast acht Praxisjahre in Zürich bei zwei Optikern sowie bei einem Kontaktlinsenstudio.

Meinem Wunsch folgend, den Kunden noch besser beraten zu können, absolvierte ich in Deutschland, mit Zusatzstudium in der Schweiz, die Ausbildung zur dipl. Augenoptikerin.

Zuerst konnte ich das gelernte in St. Gallen vertiefen und danach in Bern eine Kontaktlinsenabteilung leiten.

Nach der Geburt unsere Tochter im 2009 war das lange pendeln keine Option mehr. Ich ergriff die Möglichkeit für ein paar Monate in einem Schulsekretariat in Zürich Büro-Luft zu schnuppern. Darauf folgten fast sieben Jahre, inkl. einer Babypause für unseren Sohn, bei zwei lokalen Optikern, wo ich für alle Anliegen der Kunden da sein durfte.

Nun schliesst sich der Kreis und ich bin wieder in der Enge angekommen. Ich bin gespannt in die Ganzheitlichkeit der Funktionaloptometrie einzutauchen und freue mich sehr auf meine Ausbildung zur Visualtainerin und auf die vielseitige Tätigkeit beim sehzentrum zürich.

In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit der Familie. Ich bin gerne in der Natur am wandern, lese sehr gerne und als sportlicher Ausgleich mache ich Yoga und Aquafittness.

weiterlesen