Ihre Sehspezialistin

Marisa Soom

B.Sc. Optometrie FHNW

Mein Start in die Optometrie-Welt habe ich 2006 mit dem Beginn meiner Augenoptiker Lehre in Zürich begonnen und 2010 erfolgreich abgeschlossen. Nicht nur die Liebe zum Beruf, sondern auch die zu meinem Mann, habe ich in der Berufsschule Zürich kennengelernt. Den Werdegang zur Optometristin habe ich in Olten an der FHNW gestartet. Bereits 2014 habe ich das Interesse und die Freude am sehzentrum zürich gefunden, als ich hier mein Praktikum absolvieren durfte und das Team samstags unterstützte. 2015 konnte ich mein Diplom zum Bachelor of Science in Optometry entgegennehmen.

Seither habe ich viel Erfahrung im Bereich Sehanalysen, Refraktionen, Kontaktlinsenanpassungen und Augenscreenings gesammelt und habe die Optometrie Abteilung bei einem Augenoptikfachgeschäft mit viel Begeisterung aufgebaut und geleitet.

Als glückliche Mutter von meinem kleinen Sohn habe ich mein Pensum reduziert, um beides unter einen Hut zu kriegen. Nun bin ich für jeweils zwei Tage die Woche mit voller Power seit 2021 wieder zurück im sehzentrum zürich und für alles rund um die Optometrie da.

Finde ich ein paar ruhige Minuten, lese ich mich gerne durch Schweizer Krimis und geniesse Urlaub in meiner Heimat Spanien.

weiterlesen