Ihre Sehspezialisten

Brigitte Woolley

Dipl. Augenoptikerin
Kundenbetreuung und Visualtrainerin

In der Nähe von Bahnhof Enge machte ich die Lehre zur Augenoptikerin. Es folgte ein Sprachaufenthalt im Süden von England. Die Liebe zur englischen Sprache begleitet mich auch heute noch.

Nach Praxisjahren in Zürich absolvierte ich in Deutschland und in der Schweiz ein Zusatzstudium zur dipl. Augenoptikerin. Ich konnte das Gelernte in St. Gallen umsetzen und danach in Bern eine Kontaktlinsenabteilung leiten.

Mit der Geburt unserer Tochter ergriff ich die Möglichkeit, für ein paar Monate in einem Schulsekretariat Büro-Luft zu schnuppern. Darauf folgten fast sieben Jahre, inkl. einer Babypause für unseren Sohn, bei zwei lokalen Optikern.

Nun schliesst sich der Kreis und ich bin wieder in der Enge angekommen.

Beim Sehzentrum Zürich schätze ich das grosse Spektrum an fundiertem Wissen und Möglichkeiten in der physikalischen Optik sowie die Ganzheitlichkeit der Funktionaloptometrie. Meine Weiterbildung in der Funktionaloptik und das tägliche Umsetzen bei den Visualtrainings ermöglichen mir einen neuen Blick in die Optik und auf den Menschen.

In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit der Familie. Ich bin gerne in der Natur am Wandern, stecke meine Nase in Bücher und als sportlicher Ausgleich mache ich Yoga und Aquafitness.

weiterlesen