Ihre Sehspezialisten

Manuela Koller-Stössel

Augenoptikerin EFZ
Administration und Brillenberatung

Meine Optikerkarriere startete 1998. Danach zog es mich nach Kanada. In Toronto leitete ich die Filiale einer kanadischen Optikerkette.

Um noch mehr zu sehen und zu lernen, zog ich 2006 in die Schweiz. Hier bekam ich die Chance, bei einem grossen Optiker als Verkaufsleiterin tätig zu sein. Die medizinische Seite des Berufes lernte ich bei einem Augenarzt in Zürich kennen. Viele interessante Tätigkeiten – inklusive Assistieren bei Operationen und Untersuchungen – waren meine täglichen Aufgaben.

Danach machte ich einen Ausflug in die Industrie. Im Aussendienst eines Kontaktlinsenherstellers lernte ich die schöne Schweiz sowie Jeannette und Markus besser kennen – das sehzentrum zürich war einer meiner Kunden. Hier fand ich 2015 die Möglichkeit, nach der Geburt meiner Tochter in Teilzeit zu arbeiten.

Privat findet man mich fast immer hinter dem Herd. Das Team vom sehzentrum freut sich regelmässig darüber, meine selbstgebackenen Brote und Kuchen zu degustieren.

weiterlesen
«Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.»
-
Franz Kafka