Ihre Sehspezialisten

Irene Wiget

Leitung Administration

Meine Kindheit verbrachte ich in den USA. Der Umzug in die Schweiz führte mich nach Disentis, wo ich als Klosterschülerin der ersten Mädchenklasse die Matura machte.

Anschliessend studierte ich Klinische Heilpädagogik in Fribourg und arbeitete danach gut sechs Jahre in Küsnacht ZH mit geistig behinderten jungen Frauen. Es folgte ein Tapetenwechsel: Als Sekretärin war ich knapp zwei Jahre bei einer Bank in der Abteilung Kommerz Fernost bzw. Osteuropa tätig.

1989 folgte dann der Einstieg in die Optik: Zehn Jahre verantwortete ich die Administration in einer Kontaktlinsen-Praxis, wo ich auch neue Linsenträger betreute und im Umgang mit ihrer neuen Sehhilfe schulte.

Es folgte ein kurzer Ausflug in die Informatik – als Chefsekretärin. Allerdings zog es mich zurück zur Optik. Ich suchte eine neue Aufgabe in der Branche und fand vor 12 Jahren das sehzentrum zürich. Hier leite ich seither die Administration und betreue mit Begeisterung unsere Kunden.

weiterlesen
«Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.»